.

 
Hier gibt es:

- einen kleinen FILM dazu (windowsmedia)

- neuzeitliches 4-D Schießen im Film ( windowsmedia)

- oder eine Bilderserie aus Venlo 2006

- neue Bilder der Bahn 2007 auf Sylt

- und noch ein paar zur weiterentwickelten Technik

- Sat1 hat einen Film gedreht (windowsmedia)

In dieser Schießahn sind, im Normalbetrieb, keine Ziele zu sehen.

In Funktion mit der 4. Dimension, also der Zeit, laufen oder fliegen sie ins Schussfeld, oder sie tauchen einfach auf.
Dieses verlangt vom Schützen nicht nur das sehr hohe Maß an Konzentration, welches das Bogenschießen erfordert, sondern auch noch die Beherrschung der zeitlichen Abläufe, oder einfacher gesagt, des Stressfaktoren Zeit.
Diese Bahn entstand aus meinem Wunsch, zu Jagen. Die Bewegungen meiner Ziele sind dem natürlichen „ Alltag“ nachempfunden, denn oft begegnen wir einem Mümmelmann, der sorglos über die Wiese hoppelt, oder einer aufgescheuchten Ente wenn wir uns in der Natur bewegen.

Nun kann ich, legal und ohne Schaden anzurichten diesem instinktiven Naturtrieb frönen, und dem Mümmelmann „einen auf den Pelz brennen, - Wenn ich denn träfe.

Viel Spaß